FAQ
Christianes-Kräuterei

Habt ihr Fragen ?



Hier habe ich die, bis jetzt, am meisten gestellten Fragen mit den Antworten zum Thema "Kräuter und Räuchern" für euch zusammengestellt:



Meist gestellte Fragen:


F:   Warum sollte man nur getrocknete Kräuter räuchern?


-Frische Kräuter enthalten noch sehr viel Feuchtigkeit und würden auf der Kohle schwer abbrennen und sehr stark rauchen. Ausserdem sind sie im getrockneten Zusatnd viel länger haltbar. (mind. 1 Jahr). Am besten in Blechdosen oder Schraubgläsern dunkel aufbewahren damit die Aromen und Wirkstoffe gut erhalten bleiben. 


F:   Was kann ich tun, wenn meine Räucherkohle zu heiss ist und das Räucherwerk so schnell verbrennt?


      -Wenn die Kohle schön angebrannt ist (sollte eine weiße Hülle haben), dann gebt einfach etwas Räuchersand auf die Kohle. Somit könnt ihr den

       Hitzgrad der Kohle wunderbar steuern.


F:   Was ist das für ein Kraut und was kann das?


-Diese Fragen kann ich euch am besten bei einer Kräuterwanderung erklären. Termine dafür findet ihr hier.


F:   Welche Wirkung haben die einzelnen Räucherkräuter


-Diese Fragen kann ich euch am besten bei einer meiner Räucherworkshops erklären  oder ihr

kommt einfach mal bei mir vorbei. Ich freue mich auch euch. Eine kleine Erklärung habe ich euch bei den Räucher-

kräutern in meinem Webshop dazu geschrieben. Schaut dort mal unter Räucherkräuter.